Tomte Tummetott

In den letzten Tagen des alten Jahres ist noch eine Anfrage für Tomte Tummetott eingetroffen...endlich durfte ich das Bilderbuch von Astrid Lindgren " Tomte Tummetott " in meinem Bücherregal willkommen heissen...

...und tada, hier ist er ...

Zwerg Tomte Tummetott...

...bereits auf der Reise in die grosse Welt...
Da im Dezember im Hause herz-lich einiges anders lief als geplant,gab es auch keine Weihnachtspost( ... und man staune , der Weihnachtsbaum wurde sogar online bestellt... ich habs überlebt...)

...und jetzt dieser Text im Tummetottbuch zusammen mit Tomte...einfach perfekt für unsere Januarpost...


Wenn die Sterne am Himmel funkeln und der Schnee weiss leuchtet, schleicht auf leisen Sohlen der Wichtel Tomte Tummetott im Mondlicht umher und hinterlässt winzige Fussstapfen.Er bewacht die schlafenden Menschen und die Tiere auf dem Hof und erzählt ihnen vom Frühling, der bald kommen wird...

 

Astrid Lindgren
                                                          
...ich habe noch etwas Trennungsschmerz von Tomte...aber er wird Kinder glücklich machen...und ich habe ja nun ein neues Lieblingsbilderbuch...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0